Neue Küche für das Café Fritze
Zahlreiche Gäste erlebten die feierliche Wiedereröffnung des rundum modernisierten KiEZ-Cafés „Fritze“ in Bollmannsruh. Unter den Besuchern waren die achtfache Olympiasiegerin im Kanu-Rennsport Birgit Fischer, der Landtagsabgeordnete Udo Wernitz, Amtsdirektor Guido Müller und der Bürgermeister der Gemeinde Päwesin, Ingo Ahrens sowie Vertreterinnen und Vertreter der Firmen Siemens und Ballerina aus Ostwestfalen. Dank des 25-jährigen Jubiläums der Wildeshausener Firma "KüchenTreff" erhielt das KiEZ Bollmannsruh eine funkelnagelneue Kücheneinrichtung für seine integrative Arbeit im Wert von 10.000 Euro.
Mit Hilfe des Brandenburger Studios „1-2-3 Küchen“ wurde die Küche geplant und schließlich verwirklicht. Gleichzeitig unterstützte die Firma Lehndorf Parkett die Fußbodenerneuerung des gesamten KiEZ-Cafés. Der neue Vinyl-Boden verändert die Optik des Gastraumes und ist dadurch ein Kompromiss aus Tradition und Moderne. Die historische Dauerausstellung „AUF DIE PLÄTZE! FERTIG! LOS! Die Kinderferienlager in Bollmannsruh im Wandel der Zeit“ des Cafés fügt sich jetzt noch besser in das Ensemble ein.
Axel Krause vom Betreiberteam lobt: "Damit ist das KiEZ Bollmannsruh wieder ein Stück moderner und gleichzeitig Schubkraft für den Kinder- und Jugendtourismus in der Region Beetzsee. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken sich besonders beim Küchentreff für die großzügige Aktion ´25 Küchen für den guten Zweck´ und bei Herrn Rinkes von 1-2-3 Küchen Brandenburg, für die kompetente Beratung, Planung und den Einbau der Küche durch sein Küchenteam."