Handwerkertage No. 2 im KiEZ Bollmannsruh

Nach der durchweg positiven Resonanz der letzten Handwerkertage im KiEZ Bollmannsruh, werden wir unsere kleine Veranstaltungsreihe fortsetzen.

Aus diesem Grund entsteht wieder ein kleines Zeltlager auf dem Gelände des KiEZ Bollmannsruh, in dem Darsteller in mittelalterlicher Bekleidung ihr Handwerk präsentieren.

Nachdem beim letzten Mal der Kerzenmacher, der Färber, der Pfeilbauer und der Zimmermann ihr Können gezeigt haben, werden dieses Mal auch die Glasperlenmacherin und der Schmied zu sehen sein. Aber nicht nur Zusehen ist erwünscht. Ebenso können Groß und Klein allen Darstellern ordentlich Löcher in den Bauch fragen. Alles was man schon immer über diese wunderbaren Gewerke wissen wollte, kann man hier erfahren.

Für alle Bogensportbegeisterte entsteht auf dem Gelände der „Bollmannsburg“ ein kleiner Bogenparcour. Wer einen eigen Bogen und Pfeile besitzt, kann sich hier gern, gegen einen kleinen Obolus, ausprobieren. Erlaubt sind hierbei ausschließlich Holzbögen und Holzpfeile.