Aktuelles

Aktuelle Informationen zum Coronavirus

| KiEZ Bollmannsruh

Ansicht Gelände KiEZ Bollmannsruh

Ansicht Gelände KiEZ Bollmannsruh

Die Ereignisse um das Corona Virus überschlagen sich auch für das KiEZ Bollmannsruh! Wir befolgen daher die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Robert Koch-Institutes sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden, um die Ausbreitung und die Übertragung von Krankheiten zu verhindern.
In der Allgemeinverfügung des Landkreises Potsdam Mittelmerk vom 16. März 2020 wurde dem KiEZ Bollmannsruh der Betrieb mit Wirkung vom 18. März bis voraussichtlich zum 19. April untersagt.
 

zu „Aktuelle Informationen zum Coronavirus“ komplett lesen

NEU - bei uns im Programm. Kommt mit uns auf Zeitreise

| KiEZ Bollmannsruh

Begebt euch mit uns auf eine Zeitreise in die Epoche der Germanen und Slawen.

Bei diesem vielfältigen Mitmachvortrag werden auf anschauliche Weise Repliken von Alltagsgegenständen, Werkzeugen sowie Jagd-, Kriegs- und Schutzausrüstungen aus der Germanen- und Slawenzeit vorgestellt.

zu „NEU - bei uns im Programm. Kommt mit uns auf Zeitreise“ komplett lesen

Dachsanierung Bungalows

| KiEZ Bollmannsruh

Das Sanieren unserer Bungalows geht weiter. Wir beginnen mit den Dächern, diese haben einen Austausch bitternötig. Nach einigen Stunden tatkräftigem Einsatz unserer Fachmänner wurde das erste alte Dach abgenommen. Weiter geht es mit der Dacherneuerung und dem Entkernen der Innenbereiche.

zu „Dachsanierung Bungalows“ komplett lesen

Internationaler Besuch im KiEZ Bollmannsruh

| KiEZ Bollmannsruh

Kürzlich hatten wir internationalen Besuch von unseren Nachbarn. Einen Tag im KiEZ verbrachten polnische und slowakische Akteure, die sich für ihre Regionen im Rahmen europäischer Förderprogramme einsetzen. Organisiert wurde das Treffen von der Lokalen Aktionsgruppe Fläming-Havel e.V. . Dabei hatten unsere polnischen und slowakischen Freunde viel Spaß zu Land und auf der See. Dziękuję bardzo.

zu „Internationaler Besuch im KiEZ Bollmannsruh“ komplett lesen

Saison-Auftakt 2019

| KiEZ Bollmannsruh

Besucht uns am 1. Mai ab 13.00 Uhr im KiEZ Bollmannsruh. Wir starten mit Euch gemeinsam in die neue Saison und freuen uns drauf. Das KiEZ präsentiert mit allen Partnern und Freunden einen bunten Haufen Angebote, so dass ein Mix aus Sport, Kultur und Spaß für Unterhaltung sorgt. Und nicht zuletzt gibt es Burger, Kuchen, Eis und noch viel, viel mehr zu futtern. Also: Auf gehts nach Bolle!

zu „Saison-Auftakt 2019“ komplett lesen

Sanierung der Doppelbungalows geht voran

| KiEZ Bollmannsruh

Fast fertig! Noch einige Restarbeiten sind zu erledigen, dann steht der Doppelbungalow neben der Studiobühne Bollmannsruh für die kommenden Übernachtungsgäste bereit. Saniert und renoviert ist dann so ziemlich alles: neue Bäder, neue Räume, neue Fenster, neue Türen, neue Dächer, neue Betten, neue Möbel, neue Farbe und neue Besen

zu „Sanierung der Doppelbungalows geht voran“ komplett lesen

Drachenboot Europameisterschaft auf der Brandenburger Regattastrecke

| KiEZ Bollmannsruh

Brandenburg an der Havel wird vom 23. bis zum 26. August zum Mekka für alle Drachenbootfans. Bei den "European Nations Championschips" messen sich ab ab dem 23. August über 1.400 Athleten aus 19 Ländern. Im KiEZ Bollmannsruh bereiten sich die Sportler der Nationalmannschaft derweil auf die Wettkämpfe vor.

zu „Drachenboot Europameisterschaft auf der Brandenburger Regattastrecke“ komplett lesen

Pfingstspiele im KiEZ Bollmannsruh

| KiEZ Bollmannsruh

Am Pfingstsonntag ab 11.00 Uhr wird im KiEZ für alle Ausflügler, Wasser- und Radwanderer ein falscher Pfingstochse (Spanferkel) am Spieß gegrillt. Die Kinder können in der Zwischenzeit die traditionellen Bollmannsruher Pfingstspiele (Kinderanimation, Hopseburg) erleben.

zu „Pfingstspiele im KiEZ Bollmannsruh“ komplett lesen

18. Brandenburger Hexenabend im Slawendorf der Stadt Brandenburg

| KiEZ Bollmannsruh

Der  18. Brandenburger Hexenabend findet am 30. April 2018 ab 15.00 Uhr im Historischen Slawendorf der Stadt Brandenburg statt.

Der Humanistische Regionalverband Brandenburg/ Belzig e.V. organisiert dieses Familienfest wie gewohnt in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Jugend, Soziales und Wohnen und vielen anderen freien Trägern. Die kleinen und großen Hexen erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das neben Kasperletheater um Brandenburger Sagen, Hexen, Feen und Teufeln,  Baba Jaga, Till Eulenspiegel und Räuber Raudibald auch mittelalterliche Attraktionen, Bastelhexenstände, verhexte Zauberkünstler, Hexentänze, Hexenhandwerker, Hexentrünke, verhexte Pferde und Wahrsagerhexen enthält. Ein weiterer Höhepunkt wird der symbolische Kampf Sommer gegen den Winter sein, der in den vergangenen Jahren tausende Kinder erfreute.

Das Kinderfest endet nach dem Umzug (ab 18.15 Uhr) „Hexen, Feen, Teufel und Riesen“ durch den Humboldt-Hein gegen 19.00 Uhr.

Der Spaß im Slawendorf ist damit jedoch noch lange nicht vorbei, denn anschließend öffnet die Heveller-Schenke im Slawendorf ihre Pforten ausschließlich für Erwachsene, die von Hexen einfach nicht genug bekommen können.

zu „18. Brandenburger Hexenabend im Slawendorf der Stadt Brandenburg“ komplett lesen